Das Walnussherz

Das Walnussherz

16. April 2023 6 Von Andreas
Abendessen kochen für unsere erste Nacht im Zelt auf dieser Tour.

Heute sind wir von Tullins (bei Grenoble) nach Pont-en-Royans gefahren, knapp 50 km. Die meiste Zeit durch das Kerngebiet des Walnussanbaus Frankreichs, wenn nicht sogar Europas. Fahrradwege führten und entlang der Isère gen Süden, ohne die vielen erschöpfenden Anstiege, die wir gestern hatten.

Auffallend freundlich begegnen uns die Menschen und auch bei kleinen Pausen werden wir oft gefragt, ob wir Hilfe brauchen, oder wohin wir mit all den Gepäck reisen.

Das Gepäck hat uns gestern auf dem Weg von Genix nach Tullins das Leben schwer gemacht. Wir hatten einige Aufstiege zu bewältigen und obwohl die Ausblicke immer wieder wunderschön waren, es war eine Plackerei. Oben verschwitzt angekommen, ist es noch zu kühl, zum zu verteilen, eine Jacke muss wieder angezogen werden, am besten eine Regenjacke, den immer wieder kamen Schauer.

Schließlich setzen wir uns in eine Bushaltestelle, um Mittag zu essen. Die Pause nutze der Regen, um immer heftiger zu werden. Letztendlich war Xavier, der Mann von Silkes Cousine so nett uns mit dem Auto abzuholen. Luxus, warm und trocken.

Views: 269